Main>>Pagehistory

So da sich einige von euch anscheinend Brennend dafür interessieren wie die Page entstanden ist gibt es hier nun endlich mal einen kleinen Einblick in die entstehung, Höhen und Tiefen der Page und der Webbys ^-^ 
  Die Geschichte wird von mir Bibi geschrieben ^^


Part 1 Page und Teamentstehung

Die Page wurde am 6.6.2002 von mir (Bibi) erstellt. Am anfang war es nur eine Animepage mit den Infos zu den verschiedenen Animeserien die damals so im Fernsehn liefen. Irgendwann wurde es mir dann zu langweilig und meine Freundin hat mir dann den Tipp gegeben aus der Page eine Aufbaupage zu machen. Ich fand die Idee super und baute die Page schließlich um. Nachdem sie halbwegs fertig war fragten mich Tomoyo, Inako und Sakura ob sie nicht Webby werden können. Ich war einverstanden und so bauten wir dann zu viert an der Page. Nach einer Weile meldeten Tomoyo und Inako sich aber nicht mehr also hab ich sie nach Wochenlangen warten auf eine Antwort ob sie noch Webby bleiben wollen rausgeschmissen. So war ich mit Sasa alleine. Zu zweit arbeiteten wir fleißig an der Page weiter. Nachdem schon einige Zeit vergangen war fragten Yuna und Doremi mich ob sie Webby werden dürften. Da ich Yuna schon länger kannte und Doremi auch war ich einverstanden.


Part 2 Blue- Doremi

Nachdem Yuna und Doremi da waren verpassten wir der Page zum 1 mal ein neues Desing eins mir Frameset Menü O.O *staun*  Als die Page dann langsam mehr Besucher bekam meinte Sakura das wir der Page nun einen Namen geben sollten. Nach einigen überlegungen und Beratschlagungen einigten wir uns schließlich auf Blue Doremi [fragt uns nicht wie wir damals darauf gekommen sind wir haben keine Ahnung ^^"].


Part 3 Ein neues Desing für Blue Doremi!

Seit der ersten Desingumänderung war nun schon knapp über 1 Jahr vergangen (die kleinen Zwischenveränderungen zwischendurch nicht mitgezäht). Langsam ging mir (Bibi) Das alte Desing auf die nerven. Ich wollte ein neues haben aber ich hatte keine Ahnung welches also schlug ich mir die Idee erstmal aus den Kopf. Nach einiger Zeit kam dan das liebe Yunalein und verkündete  mir stolz das sie nun gelernt hat wir man Div Layouts macht. Sofort kam meine Alte Idee wieder ^^ jetzt konnten wir ein neues Desing machen. Schnell gab ich Yuna die Ehrenvolle  Aufgabe ein neues Dessi für Blue-Doremi zu entwerfen. Nachdem Yuna fertig war setze sie das Dessi auf die Page und überlies mir die Aufgabe alles zu verlinken.  Während des verlinkens schrottete ich das Dessi ausversehen weil ich  auf die Falsche Taste gekommen bin *gomen* also musste Yuna es wieder reparieren . Schließlich hab ich es doch noch geschafft alles zu verlinken ohne das Dessi nochmal zu schrotten.


Part 4 Doremis Entschluss

Anfang September 2004 machte Yuna ein paar Wochen wohlverdiente Pause von der ganzen Homepagearbeit. Während dieser Zeit waren wir also nur zu dritt. Bis Doremi nach ein einigen Tagen plötzlich verkündete das sie Blue Doremi verlassen würde O.o *ich und Sasa vor Schreck erstarr* weil sie für die Homepage einfach zuwenig Zeit hätte . Anfangs versuchten Sakura und ich sie wieder davon abzubringen aber schließlich war es ihre Entscheidung aber nach einer Stunde mit lauter gescheiterten Versuchen sie umzustimmen  akzeptierten wir schließlich ihre Entscheidung  und liesen Doremi wenn auch nicht ganz freiwililg gehen 


Part 5 Neue Webby ja oder nein?!

Nach Doremis Abgang sagte ich Yuna sofort bescheid. Kaum hatte sie von Doremis Abgang erfahren entschloss sie ihre Pause zu beenden und wieder aktiv im Team mitzumachen. Nun mussten wir entscheiden sollten wir eine neue Webby suchen, die Page alleine weiterführen oder sollten wir einfach abwarten und schauen was passiert.  Nach ein paar Tagen hielt ich es nicht mehr aus und so fing ich an mich mal umzusehen ob es nicht irgendwo einen brauchbaren Webby gab. Schließlich kam ich auf die Idee So-i zu fragen. Ich kannte sie schon von einer anderen Page wo ich Webby war. Nach kurzer Überlegung stimmte So-i zu. Sie wollte das mit dem "webbysein" auf Blue Doremi mal ausprobieren. Erstmal Testen und dann enscheiden ob sie bleibt oder nicht. Ich war einverstanden.


Part 6  So-i bleibt und gehackt

Nach ein paar Tagen Entschied sich So-i schließlich zum bleiben. Nun gehörte sie richtig ins Team. Dann ein paar Tage später durch ein dummes Missgeschick von mir (Bibi) wurde die Page leider gehackt ^^"  Wir schafften es zwar die Page wieder zurückzubekommen aber ein paar Unterseiten waren leider gelöscht worden. Kurzerhand machten wir uns an die Arbeit um die gelöschten Unterseiten wieder herzustellen. Da auch das Desing das Yuna mit viel Mühe gemacht hatte schrott war stellten wir wieder Frameset menue ein. Nach einem Tag hatten wir alle gelöschten  Unterseiten wieder neu gemacht und  on gestellt. 



Part 7  Wieder eine Weniger T.T

So nachdem So-i nun da war ging alles wieder besser und wir kamen auch endlich wieder mit den Aufträgen hinterher. Aber nach einiger zeit kündete Yuna plötzlich an das sie ebenfalls die Page verlassen würde. Ich versuchte gar nicht erst sie umzustimmen da Yuna ein kleiner Dickkopf war und sowieso nicht auf mich gehört hätte. Also machten wir mal wieder ein kleines Webbymeeting und wir beschlossen die Page nun vorerst  alleine weiterzuführen das ist das beste.


Part 8   Nur noch 2   T.T

Wir hatten uns gerdae daran gewöhnt ohne Yuna auszukommen da sagte Sakuras Vater plötzlich das sie zu oft und zu lange am Computer sitzen würde deshalb kürzte er ihre Netzzeit auf knappe 30 Minuten am Tag. Da Sakura aber noch eine eigene Homepage hatte, hatte sie nicht mehr genügend Zeit für Blue-Doremi. Deshalb beschloss sie schließlich schweren Herzens bei Blue-Doremi aufzuhören. Tja und so waren So-i und ich nun wieder alleine.


Part 9   Viele Probleme, Wieder vereint und Umbau

Nach einer Weile hatten wir mit Beepworld Probleme weil wir ständig über unseren Traffic waren . Also beschlossen wir aus Blue Doremi eine Schule zu machen aber welche?? Nach ein paar Überlegungen entschieden wir uns für eine Animeschule. Da die Page nun schon mal off war nutzen wir die Gelegenheit für einige größere Umänderungen. Wir waren gerade mitten im Umbau als Yuna plötzlich zu mir sagte das sie zurückkommen würde.  Da Yuna nun wieder da war ging das mit dem Umbauen viel schneller. Innerhalb von einem Tag hatten wir die meisten Unterseiten umgestellt, gelöscht oder ganz umgebaut. Am Abend ging dann schließlich die Schule online. 



Part 10   So-is Abschied und neue Webbys

Nachdem Blue Doremi nun endlich wieder on war sagte So-i zu mir das sie ende des Jahres aufhören würde, weil sie einfach keine Zeit mehr hätte. Also startete ich ausnahmsweise mal ein Webbycasting. Und wir hatten ja doch ein paar Teilnehmer. Die Runden waren ziemlich ausgeglichen und die Teilnehmer machten ein Kopf an Kopf rennen. Nach der dritten Runde mussten wir uns jedoch zwischen den Teilnehmern entscheiden. Die Wahl war ziemlich schwer denn alle hatten super Arbeit geleistet. Zum Schluss entschieden wir uns dann schließlich für Mayura und Sarah-chan.  Sie sollten unsere neuen Teamkollegen werden.



Part 11   Neuer Name und Sarah-chans Abschied

Nachdem wir nun endlich wieder ein komplettes Webbyteam hatten setzte ich (Bibi) nach einiger Zeit meinen Plan um und suchte nach einen neuen Namen für Blue Doremi.  Der Name sollte dafür stehen das wir mit der Page neu angefangen hatten. Nach einiger Weile kamen Mayura und ich auf den Namen Blue-Kitsune. Da wir den Namen super fanden nahmen wir ihn schließlich. Zusammen mit der neuen Addy veränderte ich schließlich auch das Desing. Und so wurde aus Blue-doremi schließlich Blue-Kitsune. Dann kam wieder eine schlechte Nachricht Sarah-chan sagte das sie mit der Page aufhören wollte weil sie einfach zu wenig Zeit hätte. Ich ließ sie gehn. So waren wir nun wieder zu dritt [irgendwie hab ich das Gefühl als kommen und gehen die Webbys hier wie sie grad wollen]



Part 12 Neues Dessi ^^

Nachdem Sarah-chan nun weg war machten wir uns wieder an die Arbeit und da wir sowieso einige Unterseiten nochmal überarbeiten oder umschreiben mussten fragte Mayura gleich ob sie ein neues Dessi für Blue Kitsune machen drüfte. Ich hab ja gesagt und so entwarf sie unser 2tes Div-Layout. Das Dessi find ich selber super der Nachteil war nur das wir alle Unterseiten neu verlinken und von Frame auf Divlayout umstellen mussten. Und da weder Yuna noch Mayura Lust und Zeit dazu hatte blieb die ganze Verlinkarbeit mal wieder an mir hängen [ja Bibi macht ja alles] Schließlich habe ich alle Unterseiten neu verlinkt [in einer Rekordzeit von nur 20 Minuten bei fast 70 Unterseiten]

 

Part 13 UMBAU XD

So nun war es mal wieder soweit. Die Anime-Schule ging uns Webbys so langsam wirklich auf die Nerven. Und ich Bibi gehe ja ab dem Sommer auch noch auf die Berufsschule und habe dann auch nicht immer Zeit  für die Page. Darum beschlossen wir die Page mal wieder umzubauen und da wir gerade alle in GFX Stimmung sind machen wir wieder eine GFX-Page draus [Mal wieder]. Seit dem letzten mal haben wir viel dazugelernt und neue viel bessere Progis bekommen. Leider wird Yuna nicht mehr mit im Team sein weil sie zu wenig Zeit hat. Dafür haben wir nun unsere Freundin Natsuna mit im Team.


Part 14 Ein neues Div Layi

Mit unserem Umbau kamen wir gut voran und schon nach einigen Tagen hatten wir schon wieder einige Unterseiten on. Irgendwann fing ich mal wieder an am Dessi zu arbeiten mir gefiel des Dessi einfach nicht mehr aber irgendwie brachte ich nix gescheites zusammen. Also hab ich schließlich [nach 5 verschienden Dessiversuchen] aufgegeben und Natsu gefragt ob sie nicht Lust hätte ein Dessi für die Page zu entwerfen. So entstand das neue Layout [Leider mussten wir wieder alles neu Linken xD bzw. ich dirfte alles neu linken]


Part 15 Abschied von Mayu Q.Q

Ja endlich die Page war wieder richtig on.  Es gab immer viel zu tun und dann am 16.8. verkündete Mayu plötzlich ihren Ausstieg. Mayu versuchte ich auch gar nicht erst aufzuhalten des wäre sinnlos bei diesem Sturschädel. Mayu ich lasse dich gehen in der Hoffnung das du zurückkehrst! Bis dahin werde ich die Page mit Natsuna allein zu leiten.

Part 16 Das COMEBACK des Jahres

Nachdem Mayu nun weg war beschlossen Natsuna und ich ja erst einmal die Page alleine weiterzuführen aber als bei mir die Schule wieder anfing kam es über kurze Zeit zu Massenarbeitsanstauung im Postfach die wir nicht abarbeiten konnten [und wir haben es wirklich versucht teilweise bis 2 Uhr morgens]. Wir wollten shcon ein WMC zu starten als plötzlich.... das Mayu mich anschrieb. Ihr war langweilig und sie wollte ein Layi entwerfen also fragte ich sie kurzerhand ob sie wieder bei der Page einsteigen wollte. Und siehe da Mayu hatte Lust MAYU WILLKOMMEN ZURÜCK!! Nun sind wir also wieder zu 3.






Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!